• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Gemeindewerke kaufen VR-Bankgebäude in Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die Gemeindewerke Ruppichteroth haben das Bankgebäude der VR-Bank Rhein-Sieg an der Brölstraße gekauft. Die Filiale Ruppichteroth zieht Ende Februar um. Foto: Gemeindewerke-Geschäftsführer Rolf Hänscheid (links) und Bankvorstand Ralf Löbach [VR-Bank]

Seit die Gemeindewerke vor gut fünf Jahren privatisiert wurden, sind sie immer auf der Suche nach geeigneten Geschäftsräumen gewesen. Als örtlicher Anbieter für Wasser, Strom und Gas sowie Eigentümer der dazu gehörigen Versorgungsnetze waren sie zunächst im Rathaus in Schönenberg untergebracht. Da die Räume zu klein wurden, bot die VR-Bank an, die erste Etage des Bankgebäudes in Ruppichteroth anzumieten. Mit dem jetzigen Kauf des Gebäudes wollen sich die Gemeindewerke langfristig im Ort etablieren. Sobald die Bank ausgezogen ist, soll es im Erdgeschoß ein Kundencenter geben. "Wir haben das Gebäude inklusive des kompletten Mobiliars erworben“, sagt Gemeindewerke-Geschäftsführer Rolf Hänscheid.

Bank zieht Ende Februar um

In wenigen Wochen können die Gemeindewerke die Immobilie übernehmen, denn dann zieht die VR-Bank in ihr neues Bankgebäude in der Brölstraße 4 um - also direkt gegenüber. Dort wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet, sodass ein Umzug laut Vorstand Ralf Löbach Ende Februar wahrscheinlich ist. "Wir sind bereits voller Vorfreude auf unsere neue Bankstelle, sind aber genau so glücklich, dass wir mit den Gemeindewerken nicht irgendeinen neuen Eigentümer gewinnen konnten, sondern ein Unternehmen, das für eine Aufwertung des Standortes Ruppichteroth sorgt", sagt Löbach.

In den Neubau zieht unter anderem die Ärztin Gudrun Herlach. Weiterhin wird es mehrere Wohneinheiten geben.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

EP Müller
Holz Löbach
Immobilien Sven Möller
Honscheid Glas Fenstertechnik
Zimmerei Rosauer

Werbung