• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Gold und Bronze für Happacher Voltis

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Mit Gold, Bronze und Aufstieg in die Leistungsklasse L liegen erfolgreiche Wochen hinter den Voltigierern des Ländlichen Zucht- Reit- und Fahrverein (LZRuFV) Oberberg Süd in Waldbröl-Happach. Nach dem ersten Platz in Dortmund und einem guten dritten Platz in Wuppertal stand in der Sommerpause Training an. Zusätzlich zu den sehr guten Plätzen erreichten die Voltigierer zwei Aufstiegsnoten, die sie berechtigt, bei kommenden Turnieren in der in der höheren Leistungsklasse L zu starten. Foto: Die Happacher Voltis in Dortmund (Privat)

Erfreut war der Verein nicht nur über die jungen Voltigierer, sondern auch über die gute Leistung des noch recht unerfahrenen Pferdes "Uniway", das erst im letzten Jahr angeschafft wurde. Auf beiden Turnieren zeigten sich Voltigierer und Pferd souverän und mit viel Ausstrahlung in Pflicht und Kür und ernteten dafür hohe Wertnoten und den Applaus der Zuschauer. Die Kür in Wuppertal wurde sogar noch einmal extra von den Richtern für ihre Kreativität und gute Übergänge gelobt. Somit übertrafen die Ergebnisse der beiden Turniere weit die Erwartungen von Trainerin Corrie Altwicker und den Reiterinnen, da dies die ersten offiziellen Turniere in einer veränderten Gruppenformation und mit "Uniway" waren.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Holz Löbach
Hänscheid Loose Bedachungen
Kfz Gutachter Rühlmann
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung