www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterotherinnen auf Kika

Jule und Nuri schaffen es im zweiten Anlauf ins Finale von "Dein Song"

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Ruppichterotherinnen Nuri (14) und Jule (16) stehen im Finale der Kika-Castinshow "Dein Song". Am Dienstag (14. März) treffen sie mit ihrem Lied "I am home" auf ihren Musikpaten, den Singer-Songwriter Malik Harris. Am Freitag (17. März) treten sie dann gegen ihre Konkurrenten an. Foto: Nuri und Jule mit ihrem Paten Malik Harris [Harald Vonend/Kika]

Hier gibt es alle Videos von Nuri und Jule auf kika.de.

Nuri und Jule waren bereits Teilnehmerinnen der 14. Staffel von „Dein Song“ und haben es über das Online-Casting „Zurück im Wettbewerb“ in die diesjährige Staffel geschafft. Ihr Traum ist es nach wie vor, mit den eigenen Songs etwas erreichen zu können und wollen die Leute mit ihrer Musik ansprechen. Ihr Song „I am home“ war schon seit Längerem geplant, wurde allerdings nie umgesetzt. Eines Tages dachten sich die Geschwister aus Ruppichteroth dann: „Heute packen wir es an!“. Ihr Song handelt von einer Person, die immer an deiner Seite ist – in guten wie in schlechten Zeiten. Eine Person, für die man immer da sein will. Und genau bei dieser Person fühlt man sich zuhause.

Nachdem sie im vergangenen Jahr im Songwriting-Camp ausschieden, war das Ziel für sie dieses Jahr ganz klar das Finale. „Als jemand, der alle seine Songs selbst schreibt, sehe ich eine riesige künstlerische Wichtigkeit darin. Ich finde es enorm wichtig, dass man nicht einfach nur Lieder schreibt, um erfolgreich zu sein, sondern sich komplett hineinwirft und seine ganze Seele reinsteckt", sagt Malik Harris über das Duo.

Schwestern machen schon länger gemeinsam Musik

Nuri und Jule lieben die Musik. Nicht umsonst war der Jubel des Publikums groß, als die Schwestern einmal bei einem Frühlingskonzert einen eigenen Song performten und die Rufe nach weiteren Kompositionen lauter wurden. Nach diesem tollen Erlebnis reifte der Gedanke, nun auch bei "Dein Song" mitzumachen. Mit ihrem Lied „Shooting Stars“ traten die beiden Pop-Liebhaberinnen dann in der vergangenen Staffel von "Dein Song" an. Die Schwestern machen schon seit längerer Zeit gemeinsam Musik und hatten auch schon mehrere Auftritte. Jule sitzt dann am Klavier, die jüngere Nuri spielt Gitarre, beide singen. Als musikalische Vorbilder nennen die Geschwister Hey Judeschka, Michael Schulte und Bethany Hamilton. Schwimmen und Ballett zählen die Schwestern zu ihren Hobbys. Bei Nuri kommen Backen und Basketball dazu, bei Jule Surfen. Auf die Frage nach ihrem Traumberuf sagen beide - was wenig verwundert - „etwas mit Musik“, wobei sich Jule eine Zukunft als Sonderpädagogin vorstellen kann.

Dass sie es nun mit sechs anderen Talenten in die Live-Finalshow geschafft haben, die am 17. März um 19:05 Uhr bei KiKA, auf kika.de und zdftivi.de sowie in der ZDFtivi-App und im Anschluss auch im KiKA-Player zu sehen sein wird, macht sie stolz und glücklich.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Ralfs Rad Service
Bröltal Apotheke