Von Samstag, 19. Oktober, bis Montag, 21. Oktober, ist wieder Kirmes in Ruppichteroth. Zudem gibt es einen Trödelmarkt, bei dem jeder mitmachen kann. Foto: Ein Autoscooter wartet auf Fahrer [Nicolas Ottersbach]
Die Kirmes wird am Samstag um 15 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Mario Loskill eröffnet. Dazu spielt der Bröltaler Musikverein. Wie in jedem Jahr bietet der Rummel ein buntes Angebot - neben Schieß-, Los- und Wurfbuden gibt es eine reichhaltige Auswahl an Essen und Trinken. Darunter auch die Stände der Ruppichterother Vereine. An Fahrgeschäften bietet die Kirmes einen Auto-Scooter, den beliebten Breakdancer und ein Kinderkarussell.
Auch die Gaststätten laden zur Einkehr ein, am Samstagabend wird im Wirtshaus an St. Severin gefeiert. Die Küchen und Gaststuben sind bestens auf durstige und hungrige Kirmesbesucher vorbereitet.
Trödelmarkt für Kinder kostenlos
Am Sonntag nach den Gottesdiensten geht es dann weiter - entlang der Markt- und Mucher Straße zieht sich wieder ein großer bunter Trödelmarkt mit vielen Schnäppchen. Kinder im Alter bis zu 14 Jahren, die in Ruppichteroth wohnen und am Trödelmarkt teilnehmen möchten, erhalten auf Anfrage bei Ludwig Neuber unter 02295/902318 und per E-Mail eine kostenfreie Berechtigungskarte. Die Cafeteria der Sekundarschule lädt ein zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
Montags öffnet die Kirmes zur Mittagszeit. Auch in diesem Jahr gibt es zum Abschluss wieder ein Feuerwerk, welches am Abend bei Einbruch der Dunkelheit abgeschossen wird.
Noch kein Kommentar vorhanden.