www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kreis verbietet Altkleider-Sammler

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Der Rhein-Sieg-Kreis hat die Altkleidersammlung der "Deutschen Textilrecycling-Werke" verboten. Sie hatten in den vergangenen Jahren unzählige Altkleidercontainer ohne die erforderlichen Sondernutzungserlaubnisse auf öffentlichen Flächen sowie ohne vertragliche Vereinbarungen auf privaten Grundstücken aufgestellt. Durch diese "illegale" Sammlung hab sich das Unternehmen zudem einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen, seriösen Altkleidersammlern verschafft, heißt es von der Kreisverwaltung.

"Mit Altkleidern lassen sich gute Geschäfte machen. Daher ist die Konkurrenz groß und legale Stellplätze für Container sind gefragt", sagt Umweltdezernent Christoph Schwarz.

Sein Amt hatte im August die weitere Sammlung der Textilrecycling-Werke untersagt. Eine Klage des Unternehmens dagegen wurde vom Verwaltungsgericht Köln nun abgewiesen. Das Verbot betrifft auch die von den Deutschen Textilrecycling-Werken beauftragten Subunternehmen Content KG, Kontainer Service Berlin und FKK.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Ralfs Rad Service
Honscheid Glas Fenstertechnik