• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kreisweit erstes Schaufenster-Geschäft öffnet in Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Aprilscherz!

Im ehemaligen Schuhladen "Bröltal-Schuh" wollen zwei Ruppichterother Unternehmer ein Geschäft für Schaufenster eröffnen. Zudem soll der Gewerbeverein Schaufenster Ruppichteroth eine Geschäftsstelle bekommen. Foto: Das leerstehende Geschäft an der Brölstraße [Nicolas Ottersbach]

Die Ruppichterother Unternehmer Thomas Honscheid und Klaus-Dieter Müller wollen aus der Not eine Tugend machen. "Ständig stehen die Schaufenster des Geschäfts leer, seit dort vor sechs Jahren die Drogeriekette Schlecker ausgezogen ist. Deswegen ist es ideal, dort einen Laden für Schaufenster zu eröffnen", sagt Müller. Ihre Geschäftsidee ist im Rhein-Sieg-Kreis einmalig und dürfte auch über die Kreisgrenze hinaus Kunden locken.

"Bisher ist das eine Nische", sagt Honscheid, der einen seit Jahrzehnten etablierten Fenster-Betrieb leitet und den Markt gut kennt. Damals wurden im Ruppichteroth Werk von "Schmiho" an der Eitorfer Straße Fenster gefertigt und in die ganze Welt geliefert. Das Problem bei Schaufenstern sei, dass es meist keine adäquate Präsentation der Produkte gebe. "Und genau darauf zielen wir ab." Man könne die leeren Schaufenster direkt als Laufkundschaft erleben und von der Ruppichterother Qualität überzeugen.

Schaufenster fürs Schaufenster

Und auch für den Ruppichterother Gewerbeverein "Schaufenster", dessen zweiter Vorsitzender Müller ist, eröffnen sich neue Möglichkeiten. "Wir haben dann endlich eine eigene Geschäftsstelle, die unsere Vereinsmitglieder und interessierte Ruppichterother aufsuchen können", sagt Müller, der den Elektro-Fachmarkt EP:Müller an der Brölstraße leitet. Demnach würde das Schaufenster einen Teil der Fläche nutzen, die Mieten würde man sich entsprechend teilen. "Und das ist natürlich ein riesiger Marketing-Gag", so Müller.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

WMS Kfz Service
Eymold GmbH
Tischlerei Bestgen
Holz Löbach
Ralfs Rad Service

Werbung