• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kunststoffverarbeiter Happ zieht aufs Huwil-Gelände

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Der größte Mieter im Gebwerbegebiet neben dem Huwil-Center wird die Firma Happ aus Oeleroth sein. Das Unternehmen für Spritzgusstechnik hat mt 17.000 Quadratmetern den Großteil des Geländes übernommen. 11.000 Quadratmeter davon sind bebaubar, der Rest ist für einen Grünstreifen entlang der Bröl reserviert. 4.000 Quadratmeter Fläche hat der Betreiber einer Freizeitanlage für Kinder gekauft. Das Huwil-Center soll Mitte Juni eröffnen. Foto: Die Shed-Fassade des Einkaufszentrums stehen schon, dahinter wird der Gewerbepark liegen.

1946 wurde die Firma Happ gegründet, in den 60er-Jahren spezialisierte sie sich auf die Herstellung von Kunststoffartikelm. Begann man mit Butterbrotsdosen und Möbelbeschlägen, kommen die Auftraggeber heute aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik und sind Produzenten von Haushaltsgeräten. 50 Mitarbeiter sind am Standort in Oeleroth beschäftigt.

Das Problem: Da Industriehallen direkt in einem Wohngebiet befinden, kann Happ dort nicht expandieren. Seit 2009 ist man auf der Suche nach mehr Platz. Zwischenzeitlich hatte man sich Gewerbegebiete bei Nümbrecht und in Waldbröl ausgeguckt, dann jedoch für das ehemalige Huwil-Gelände entschieden. "Wir wollen hier bleiben und unsere Mitarbeiter aus Ruppichteroth halten", so Geschäftsführer Ulrich Berg.

Der Umzug soll Mitte 2016 passieren. Danach werde man mehr produzieren und auch mehr Mitarbeiter beschäftigen können. Erwartet wird ein Umsatzplus von 50 Prozent. Was mit den alten Gebäude in Oeleroth passiert, ist bisher offen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Hawle Treppenlifte
Gartenpflege Rödder
Sägewerk Bickenbach

Werbung