www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

SEK-Einsatz in Mildsiefen

Mann schoss Frau in den Bauch und verletzte sie schwer

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein spektakulärer Polizeieinsatz sorgte in der Nacht zu Sonntag (27. April) in der kleinen Ortschaft Mildsiefen in Nümbrecht für Aufsehen. Ein Mann (64) soll seiner 42 Jahre alten Ehefrau mit einer scharfen Waffe in den Bauch geschossen haben. Die lebensgefährlich verletzte Frau konnte zunächst mit einem Auto zu Verwandten flüchten, brach dort zusammen und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Fotos: An diesem Haus in Mildsiefen sprengte das SEK die Tür. [Nicolas Ottersbach]

Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei zum Wohnhaus des Tatverdächtigen aus, darunter auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK). Gegen 2 Uhr morgens sprengten die Einsatzkräfte die hölzerne Wohnungstür des Hauses auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt. Zur Absicherung stand ein Rettungswagen bereit.

Ein Polizeihund wurde in das Gebäude geschickt und machte den mutmaßlichen Schützen unschädlich, wodurch er ihn schwer verletzte. Trümmerteile im und vor dem Haus zeugten später von dem Zugriff. Schranktüren und Wanddekorationen wurden in Mitleidenschaft gezogen, in einigen Zimmern brannte noch Licht. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses stellten Polizisten mehrere Waffen sicher. Während des Einsatzes sperrte die Polizei die Ortsdurchfahrt in Mildsiefen weiträumig ab.

Nach ersten Ermittlungen soll die Tat, die sich gegen 21:20 Uhr ereignete, ein Streit vorausgegangen sein. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Wirtshaus an St. Severin
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café