• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Motorradfahrer striff Auto und stürzte

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagmittag nach einem Verkehrsunfall ein 28-jähriger Kölner ins Krankenhaus geflogen werden. Mit seinem Motorrad war er auf der L317 von Eitorf nach Schönenberg unterwegs, in einer scharfen Rechtskurve bei Kammerich geriet er zu weit nach links und kollidierte seitlich mit dem Auto eines entgegenkommenden 52-Jährigen aus Neunkirchen-Seelscheid. Der Kölner verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte schwer. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt, das Motorrad wurde mit Totalschaden abgeschleppt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Angie B.  28.10.2012 21:35

Da kann Ich Ihnen nur beipflichten. Es gibt neben wahnsinnigen Motorradfahrern aber genauso viele gefährliche Autofahrer, die einen nötigen, weil man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Die Kontrollen sind hier einfach zu lasch bzw. nicht vorhanden. Das, was sich hier auf den Straßen abspielt, ist ungeheuerlich! Hier gibt es eine Menge Leute, die keinen Führerschein (mehr) haben dürften.


 
Inge S.  22.10.2012 22:44

Ich weiß nicht, wie es anderen Verkehrsteilnehmern geht, die sich einigermaßen an vorgeschriebene Geschwindigkeiten halten. Für die meisten Motorradfahrer scheint dieses Gesetz nicht zu gelten. Der besondere Kick ist, wenn ganze Pulks von Zweiradfahrern mit 180 Sachen an einem vorbeibrausen oder einem in Kurven fast waagerecht entgegen fliegen.

 

Wer sich als normaler Bürger an sonnigen Wochendenden auf die Straßen rundum Windeck, Neunkirchen, Much und Hennef begibt, muß schon sehr starke Nerven haben.


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Tischlerei Bestgen
XtremeArts Daniel Rosen
Bröltal Apotheke
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung