• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

MTM schließt: Schönenberg bekommt Mundorf-Tankstelle

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Leerer gewordene Regale und eine Stellenanzeige eines anderen Anbieters kündigten es schon an: Tankstellenbetreiber Marco Müller wird die Zapfsäulen in Schönenberg ab November verpachten. Dort wird dann Guido Geib eine Mundorf-Tankstelle eröffnen. Foto: Die Tankstelle in Schönenberg [Nicolas Ottersbach]

Für Geib wird das die fünfte Tankstelle in der Region sein. Bisher betreibt er Filialen des Mundorf-Konzerns in Troisdorf, Lohmar und Bröl. In Waldbröl leitet er die Geschäfte einer weiteren Tankstelle, wenige Meter weiter auf der Hauptstraße gehört ihm zudem ein Imbiss. Schönenberg gilt für ihn als wichtiger Standort, weil er damit nun das gesamte Bröltal abdecken kann.

"Wir werden die Tankstelle in Schönenberg an die Mundorf-Standards anpassen", erklärt Geib. Dazu gehöre das komplette Umfirmieren der bisher roten zu orangefarbenen Schildern. Der Tankstellen-Shop werde renoviert und soll ein Bistro beinhalten. Auch die Waschanlage will Geib erneuern. "Wir bauen allerdings nichts neues auf dem Gelände."

Was Kunden freuen dürfte: Mit dem neuen Pächter ändern sich die Öffnungszeiten. Sie werden künftig montags bis samstags von 6 bis 22 Uhr sein, an Sonntagen von 8 bis 22 Uhr. Die Heizöl-Zapfsäule, die Müller lange Zeit betrieben hatte, wird es nicht mehr geben. Dafür aber Autogas und die gängigen Diesel- und Benzinkraftstoffe.

"Derzeit suchen wir noch Aushilfen, die in der Tankstelle arbeiten möchten", sagt Geib. Interessenten können sich unter der Rufnummer 02291/800222 und über die Internetseite www.geibstanke.info melden.

Warum Müller die Tankstelle verpachtet, dazu wollte er sich nicht äußern.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung