• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neuer Straßenname für die Bröltal-Arena

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die Straße 'Auf der Burghardt' wird einen neuen Namen bekommen, zumindest teilweise. Für das Stück am Schönenberger Sportplatz soll eine andere Bezeichnung her. Anstoß dazu gab die moderne Technik: Navigationssysteme und Routenplaner leiten die Besucher stets am Kindergarten Schönenberg vorbei, dann ist Ende. Der letzte Weg durch den Wald ist nämlich eine Einbahnstraße. Durch die Umbenennung verspricht man sich, dass automatisch die Anfahrt über die Bröltalstraße gewählt wird.

Angeregt wurde das Vorhaben durch den Vostand des Bröltaler SC. Der Ausschuss für Planung und Umweltschutz gab das OK, der Verein solle nun Namensvorschläge machen. "In letzter Distanz muss noch der Gemeinderat entscheiden und den neuen Namen absegnen", so Gabriele Wörner vom Bauamt der Gemeinde.

In einem Wettbewerb rufen die Bröltaler nun zum Mitmachen auf. Per Email an presse(at)bsc-03.de können die Ideen bis zum 15. Februar eingeschickt werden. Der Vorstand wählt dann die besten drei aus, zum Schluss soll eine Umfrage auf der BSC-Website die Entscheidung bringen. Für den Namensgeber winkt ein Preis. "Aber vor allem die Ehre, sich an der Bröltal-Arena zu verewigen", sagt Vereinssprecher Dirk Müller.

Hier geht es zur BSC-Website

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Tischlerei Bestgen
IWK Waldbröl
Bauzentrum Mies Höfer
Bröltaler Autoservice

Werbung