www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Weihnachtliche Lichterfahrt

Nikolaus fährt auf dem Trecker durchs Ruppichterother Oberdorf

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Treckertour durchs Ruppichterother Oberdorf kommt wieder: Am dritten Advent, 11. Dezember, fährt der Nikolaus durch die Gassen. Foto: Der Nikolaus fährt wieder mit einem Trecker durchs Dorf. [Nicolas Ottersbach]

Streckenkarte zur Treckertour

In der Coronazeit hatten wir 2020 als Ersatz für die ausgefallene Döörper Weihnacht eine Treckertour unseres Nikolaus durch den historischen Ortskern veranstaltet. Der Nikolaus und seine Helferinnen und Helfer haben damals an die Kinder, die die Straßen säumten, Weckmänner verteilt", erzählt Klaus Steglich vom Bürgerverein Ruppichteroth, der die Tour organisiert. Obwohl der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr stattfinden konnte, habe man sich dafür entschieden, dennoch den Nikolaus in seinem festlich geschmückten Trecker durch et Doorp zu schicken.

Die Rundfahrt startet um 16:30 Uhr an der Severinstraße. Es geht zur Burgstraße bis Höhe Elektro Ortsiefer. Es folgen Marktstraße, Mucher Straße, Schulstraße, Am Kindergarten. Dann geht es wieder zurück durch die Burgstraße. "Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr viele Familien mit Kindern die angegebenen Straßen säumen", so Steglich.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Maro Einbauküchen
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café