www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ordnungsamtsleiter wird Friseur

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Achtung, Aprilscherz!

Sascha Seuthe wird der wohl ordentlichste Friseur der Bröltalgemeinde. Der Leiter des Ruppichterother Ordnungsamts gibt seine bisherige Position auf und macht sich mit einem Friseursalon in der Mucher Straße selbstständig. "Es war Zeit für einen Wechsel, ich bin ja noch jung", erklärt Seuthe seine Entscheidung. Ein Name steht auch schon fest: "Saschaar Seuthe"

Seuthe hatte schon immer ein Faible für Frisuren. Nachdem er lange Zeit an sich selbst eher die unscheinbare Haarpracht mochte, kündigte sich seine Berufung, wie er selbst sagt, schon vor einigen Monaten an. Seinem angedeuteten Irokesenschnitt schenkten die Ruppichterother mindestens genau so viel Aufmerksamkeit wie dem Parkraumkonzept rund um die Bröltalhalle.

In seiner Freizeit schnitt er nicht nur nebenberuflich Bekannten und Freunden die Haare, sondern konnte auch Ehrenbürgermeister Ludwig Neuber und Kneipen-Wirt Helmut Horsch als Kunden gewinnen. "Bisher waren alle zufrieden, ich hoffe, dass das so bleibt", sagt Seuthe.

Den Salon will er im Neubau neben der früheren Gaststätte Seuthe in Ruppichteroth eröffnen. Da er das Ordnungsamt schon Ende des Monats verlassen wird, der Rohbau aber noch nicht ganz fertig ist, müssen sich die Kunden auf ein paar Provisorien einstellen. Unmittelbare Gefahren würden laut Seuthe aber mit Flatterband kenntlich gemacht.

Kommentare

  • Guenter Lückeroth
    April 1, 2016 um 5:04 pm

    Nochmal April, April

  • Karin St.
    April 1, 2016 um 12:19 pm

    Deutlich bessere Aprilscherze gelesen. Siehe Oberberg-Aktuell: Kein Bier vor 16 h!

  • Familie Pfeiffer
    April 1, 2016 um 11:24 am

    Ich glaube da werden wir in den April geschickt.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Eymold GmbH
Gemeindewerke Ruppichteroth