• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Plötzlich war es glatt

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Die Straßen im Rhein-Sieg-Kreis glichen am Montag Eisbahnen, gab es Verkehrsunfälle. Auf der abschüssigen Landstraße 86 rutschte gegen 18 Uhr kurz vor Hänscheid ein 43-jähriger Ruppichterother in den Gegenverkehr. Frontal kollidierte er einem 34-Jährigen, der in Richtung Eitorf unterwegs war. Der Ruppichterother wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Schwere Schnittwunden an der Hand hatte sich der 34-Jährige Renault-Fahrer aus Eitorf zugezogen, er kam ebenfalls ins Krankenhaus, nachdem die Notfallhelfer des Winterscheider Löschzugs ihn versorgt hatten. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Um die Straße von Trümmerteilen und ausgelaufenem Kühlmittel zu befreien, rückten die Wehrmänner aus Winterscheid an. Die Fahrbahn blieb für eine Stunde gesperrt.

Schon Mittags machte das Wetter den Autofahrern zu schaffen. Auf der Lohmarer Höhenstraße geriet eine 42-jährige Overatherin mit ihren Pkw ins Schleudern und kollidierte mit einem Linienbus. Ihr sechsjähriger Sohn, der mit im Auto saß, wurde leicht verletzt.

Auf der schneebedeckten Wahnbachtalstraße zwischen Hausermühle und der Bundesstraße 507 geriet eine 30-Jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid ins Schleudern. Beim Versuch, den Audi wieder unter Kontrolle zu bringen, rutschte das Fahrzeug frontal gegen die linke Böschung, wurde herum geschleudert und kippte im Graben auf die Fahrerseite. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Passanten, die kurz darauf die Unfallstelle erreichten, halfen ihr aus dem erheblich beschädigten Pkw.

 

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Bauzentrum Mies Höfer
Wirtshaus an St. Severin
Hauck Lift Systeme
Gartenpflege Rödder
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung