• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rathaussturm in Schönenberg: Jecke entern die MS Loskill

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Gegen diese jecken Piraten hatte Kapitän und Bürgermeister Mario Loskill keine Chance: Mit lautem Gebrüll und Konfetti ist das Ruppichterother Rathaus gestürmt worden. Foto: Mario Loskill geht von Bord [Nicolas Ottersbach]

Hier gibt es die Fotos der Rathauserstürmung

Eigentlich war der Plan, mit dem schönen Schiff die Bröl entlang bis nach Hennef zu schippern. Da hatte Loskill die Rechnung aber ohne die Prinzenpaare aus Hänscheid und Winterscheid gemacht: Mit mehr als 200 Karnevalisten im Rücken trieben sie ihn dazu, von Bord zu gehen. Da konnten auch die Decksmeister Peter Gauchel und Sascha Seuthe nichts ändern, die sonst beim Ordnungsamt für Ordnung sorgen. "Mario, komm runter, wir haben den Sprit abgelassen, und du fängst an zu sinken", rief Werner Peters vom Ruppichterother Karnevalsverein den Gemeindemitarbeitern zu, die sich als Crew auf dem Rathausbalkon verschanzt hatte.

Loskill zögerte trotzdem. "Bei der letzten Notwasserung sah die Rettung anders aus", sagte er besorgt. Statt zu rutschen, musste er eine Leiter herunterklettern. "Du kannst auch springen", rief man ihm scherzhaft zu.

Als der goldene Schlüssel zum Rathaus übergeben war, war vom Streit nichts mehr zu spüren. So traten die Tanzgruppen der Gemeinde auf, darunter die Stäänedänzer, Rot-Weiß Hänscheid und die Blue-Girls. Auch das Winterscheider Prinzengefolge - Toms Prinzessin Laura war leider krank - heizte dem Publikum ein.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Augenärzte Waldbröl
Eis Cafe Tormen
Wellness Haut und Sinne
Bröltaler Autoservice

Werbung