Ruppichteroth hat beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" die Goldmedaille geholt. Damit reiht es sich hinter Winterscheid und Schönenberg ein, die noch beim Vorgänger "Unser Dorf soll schöner werden" als Golddörfer ausgezeichnet wurden. Die Döörper bekommen nun 1200 Euro Preisgeld und dürfen für den Rhein-Sieg-Kreis beim Landeswettbewerb antreten. Oeleroth bekam einen Sonderpreis. Foto: Döörper Weihnacht
Der Hauptort Ruppichteroth hatte sich zum ersten Mal unter Regie des Bürgervereins beworben. Wie Landrat Sebastian Schuster am Montagabend im Siegburger Kreishaus bekanntgab, geht in der Kategorie der kleinen Ortschaften bis 1000 Einwohner eine Goldmedaille wie schon vor drei Jahren an Eitorf-Merten und den Lohmarer Ortsteil Deesem. In der Kategorie der Orte mit bis zu 3000 Einwohnern teilen sich Bad Honnef-Rhöndorf und Ruppichteroth den ersten Platz.
Alle vier Sieger erhalten ein Preisgeld von jeweils 1200 Euro. Sonderpreise des Wettbewerbs gingen an Happerschoß, Heisterschoß und Lichtenberg (Hennef), Windeck-Helpenstell, Königswinter-Rauschendorf, Bornheim-Uedorf, Alfter-Volmershoven-Heidgen und Bad Honnef-Wülscheid.
Noch kein Kommentar vorhanden.