• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Raub Auto Waldbröl Ruppichteroth Polizei

Ruppichterother raubte Handtasche und Auto

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Der am Donnerstag im Zusammenhang mit dem am Dienstag in Bergneustadt geraubten Opel Corsa festgenommene Mann sitzt in Untersuchungshaft. Laut Polizei handelt es sich um einen 29-jährigen Ruppichterother. Er habe bei seiner Vernehmung zugegeben, dass er mit dem Auto unterwegs war, als eine Polizeistreife ihn am Donnerstag in Waldbröl kontrollieren wollte. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Am Dienstagmorgen war der Besitzerin des Autos auf der Kölner Straße in Bergneustadt die Handtasche entrissen worden. Die Frau hatte ihren Wagen auf der Stadionstraße in Bergneustadt abgestellt und war zu Fuß unterwegs. Mit der Tasche und dem Autoschlüssel war der Täter zielgerichtet zu dem geparkten Wagen der 68-Jährigen gegangen und damit weggefahren.

Mit dem Raub des Wagens, so der 29-Jährige gegenüber der Polizei, habe er nichts zu tun. Er habe den Wagen erst am Dienstagabend im Bereich des Busbahnhofes in Waldbröl mit steckendem Schlüssel aufgefunden und sei davongefahren.

Polizei und Staatsanwaltschaft halten diese Aussage jedoch nicht für glaubhaft, weshalb ein Haftbefehl beantragt wurde.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Helbing GmbH
EP Müller
LVM Versicherung Stommel
Zimmerei Rosauer
Sägewerk Bickenbach

Werbung