• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schlömer tritt wieder zur Landtagswahl an

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die SPD Rhein-Sieg hat den Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer für eine zweite Amtszeit nominiert. Damit geht der 51-Jährige für die Sozialdemokraten in den Kommunen Ruppichteroth, Hennef, Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid und Windeck ins Rennen. Schlömer sitzt seit 2012 als direkt gewählter Abgeordneter für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis im Landtag von NRW, der am 14. Mai 2017 neu gewählt wird. Foto: Dirk Schlömer (rechts) mit den Ruppichterother Genossen Richard Rohs (links) und Ralf Voigt (Quelle: SPD)

"Ich möchte weiterhin mit meinem mobilen Bürgerbüro vor Ort ansprechbar sein für die Menschen und ihre Anliegen", sagte Schlömer über sein Verständnis von den Aufgaben eines Abgeordneten. In seiner Bewerbungsrede legte er seine Schwerpunkte auf die Themen Bildung, Infrastruktur und ländlichen Raum.

Mehr als zehn Millionen Euro seien an Landesunterstützung über den Stärkungspakt in die finanziell klammen Gemeinden Windeck und Neunkirchen-Seelscheid geflossen. Mit weiteren Millionen soll in den kommenden Monaten das schnelle Internet im Rhein-Sieg-Kreis ausgebaut und die Entwicklung im ländlichen Raum gefördert werden. Auch Geld aus dem neuen Schulsanierungsprogramm werde im Rhein-Sieg-Kreis ankommen.

"Jeder dritte Euro fließt in den Bereich Bildung. Diesen Weg müssen wir weitergehen und in Bildung, Familien, frühe Hilfen und unsere Kommunen investieren", so Schlömer. Er attackierte auch die Opposition. "Die Vorschläge der CDU werden für viele Menschen teuer werden, wenn das beitragsfreie Kita-Jahr entfällt oder die Studiengebühren wieder eingeführt werden, wie es die Pläne der Opposition vorsehen", sagte Schlömer.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Tischlerei Bestgen
Immobilien Sven Möller
Zimmerei Rosauer
Bröltaler Autoservice

Werbung