"Jeder kann singen, Herr Schmidt begleitet" ist das Motto von "Schmidtsingen", mit dem der Kölner Gitarrist und Sänger Andre Schmidt nach Jünkersfeld kommt. Er lädt für Samstag, 2. September, alle ein, die gerne zusammen singen. Auch, wer es einfach mal probieren möchte, ist herzlich willkommen: "Man muss nicht unbedingt eine geübte Stimme haben, um bei einem Mitsing-Konzert Spaß zu haben. Es ist ja gerade die Mischung aus erfahrenen Chor-Sängerinnen und Badezimmer-Brummbären, die einen Abend magisch macht", schreibt Andre Schmidt in der Ankündigung zu diesem Abend. Foto: Andre Schmidt [Privat]
Die Auswahl der Stücke ist Schmidt besonders wichtig. Ein Lied für die Setliste von "Schmidtsingen" sollte drei Eigenschaften besitzen: "Bekanntheit, eine Extra-Portion-Charme und eine große Melodie. So entsteht eine zeitlose Mischung aus Evergreens, Volksliedern und Pop-Klassikern - auf Deutsch, Englisch und Kölsch."
Studien belegen laut Schmidt, dass Singen Körper und Geist stärkt. Der Kölner freut sich über die Bestätigung aus der Forschung. "Die einzigartige Atmosphäre eines Mitsing-Abends lässt sich allerdings statistisch nicht erfassen." Bei Schmidtsingen gibt es die Gelegenheit, die Wirkung live zu erfahren.
Das Jünkersfelder "Schmidtsingen" ist in der Trödelhalle neben dem dem Ferienhaus Nachtskommödchen, Jünkersfeld 36, Ruppichteroth. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf acht und an der Abendkasse zehn Euro. Bestellung unter 02295-2616 und per Mail an nachtskommoedchen(at)t-online.de.
Wenn Ihr die Gelegenheit beim Schopfe packen wollt und mitsingt, egal wie
Noch kein Kommentar vorhanden.