• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schwerer Verkehrsunfall bei Bröleck

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Fünf Menschen verletzten sich zum Teil schwer, als es am gestrigen Sonntag Abend auf der Bröltalstraße bei Bröleck krachte. Ein 47-Jähriger aus Waldbröl hatte gegen 18:40 Uhr versucht, aus Hennef kommend nach links auf die L350 Richtung Damm abzubiegen. Dabei stieß er auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem rotem VW Passat eines 31 Jahre alten Waldbrölers zusammen. Das Fahrzeug wurde in den rechten Straßengraben geschleudert und kam auf einem Verkehrsschild zum stehen.

Der 31-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt, der Fußraum war bis zum Fahrersitz zurückgeschoben. Die Feuerwehr Ruppichteroth musste ihn mit hydraulischen Geräten befreien. Ein Rettungshubschrauber flog in schwerverletzt in ein Krankenhaus. Ein weiterer Insasse wurde ebenfalls schwer verletzt, zwei konnten den Pkw mit leichten Verletzungen selbst verlassen. Der 47-Jährige Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Rettungsarbeiten am Fuß und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit einem Großaufgebot waren die Rettungskräfte um Einsatzleiter Alexander Franken angerückt. Sechs Rettungswagen, vier Notärzte, ein Rettungshubschrauber und der Ruppichterother Löschzug versorgten die Verletzten an der Unfallstelle. Hauptbrandmeister Siegmar Bröhl lobte vor allem die Einsatzbereitschaft der Passanten: ?Als wir eintrafen, betreuten zahlreiche Zivilisten die Verunfallten. Eine Ärztin hatte bereits Maßnahmen zur ersten Hilfe unternommen.?

Die B478 blieb bis 21:30 Uhr in Höhe Bröleck voll gesperrt, der Verkehr wurde durch den Ort umgeleitet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Eymold GmbH
Tischlerei Bestgen
Hänscheid Loose Bedachungen
Krischker Haustechnk

Werbung