www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Stau op de Brück - isch wääd verück!

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Es ist ja an und für sich ein ernstes Thema: die Sanierung der Nordbrücke und die damit verbundenen Schwierigkeiten für die Region. Das alles über mehrere Jahre hinweg, Ärger und Frust sind vorprogrammiert. Und was macht ein guter Rheinländer? Er widmet eine ganze Session dem ungeliebten Thema. "Stau op de Brück - isch wääd verück!" ziert den neuen Sessionsorden 2014/2015 des Rhein-Sieg-Kreises. Grafik: Orden des Rhein-Sieg-Kreises (RSK)

Man sieht, wie sich eine Autokarawane über die Bonner Nordbrücke drängt. Nichts geht mehr und da kann man schon das ein oder andere Mal verrückt werden. Was Landrat Sebastian Schuster verrückt werden lässt, kann man nur vermuten. Vielleicht sorgt er sich um den für die fünfte Jahreszeit ach so wichtigen Nachschub an Kölsch und Kamelle. Vielleicht befürchtet er auch, dass sich die linksrheinischen Teile "seines" Kreisgebietes von der "Schäl Sick" abnabeln wollen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
LVM Versicherung Stommel
Wirtshaus an St. Severin