• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Telefonieren wie die Briten

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die Telefonzelle am Longdendale-Platz in Schönenberg ist bald wieder ein strahlender Partnerschaftsbeweis von Ruppichteroth und dem englischen Longdendale. Für rund 200 Euro lässt die Gemeinde die rote Box renovieren. Schon oft war sie beschmiert und zerstört worden.

Unzählige Male hatte der Bürgerverein Schönenberg sie wieder instandgesetzt, doch jetzt fehlte einfach das Geld. Die Gemeinde griff ein: Neue, robuste Scheiben aus Acrylglas, eine neue Lampe und Reparaturen an der Tür wurden spendiert, um stilvoll wie die Briten telefonieren zu können.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Michael Sachse  06.05.2010 12:17

Schlage eine Bürger - Patenschaft für das Telefonhäuschen vor. Das funktioniert bei Parkbänken auch, warum nicht auch hier?

 

M.Sachse, Oberlückerath


 
Gerd Schumacher  18.04.2010 00:29

Wie lange wird das gute Stück wohl diesmal halten ?

Gerd Schumacher, Schönenberg


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Eymold GmbH
Tischlerei Bestgen
LVM Versicherung Stommel
Sägewerk Bickenbach

Werbung