www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Telefonieren wie die Briten

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Telefonzelle am Longdendale-Platz in Schönenberg ist bald wieder ein strahlender Partnerschaftsbeweis von Ruppichteroth und dem englischen Longdendale. Für rund 200 Euro lässt die Gemeinde die rote Box renovieren. Schon oft war sie beschmiert und zerstört worden.

Unzählige Male hatte der Bürgerverein Schönenberg sie wieder instandgesetzt, doch jetzt fehlte einfach das Geld. Die Gemeinde griff ein: Neue, robuste Scheiben aus Acrylglas, eine neue Lampe und Reparaturen an der Tür wurden spendiert, um stilvoll wie die Briten telefonieren zu können.

Kommentare

  • Michael Sachse
    May 6, 2010 um 12:17 pm

    Schlage eine Bürger - Patenschaft für das Telefonhäuschen vor. Das funktioniert bei Parkbänken auch, warum nicht auch hier?

     

    M.Sachse, Oberlückerath

  • Gerd Schumacher
    April 18, 2010 um 12:29 am

    Wie lange wird das gute Stück wohl diesmal halten ?

    Gerd Schumacher, Schönenberg

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Gemeindewerke Ruppichteroth