Die Mitglieder des Personal- und Kreisausschusses haben einen neuen Leiter des Dezernates für Schule, Kultur, Sport, Jugend und Psychologische Beratung des Rhein-Sieg-Kreises benannt. Thomas Wagner wird damit Nachfolger des im November 2008 plötzlich verstorbenen Norbert Keusen.
Der 43-jährige ist seit März 2000 als Pressereferent im Kreis tätig. Zuvor war er persönlicher Referent des Kultur- und Schuldezernenten der Stadt Mainz. Der Diplom Theologe ist verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner Freizeit engagiert er sich als Trainer im Jugendfußball. Seit März 2008 vertritt er den Rhein-Sieg-Kreis im Beirat ?Sport? der Stiftung der Kreissparkasse Köln. ?Mit Thomas Wagner haben wir einen qualifizierten Dezernenten, der durch seine Tätigkeit als Pressereferent des Kreises bewiesen hat, dass er fachlich und methodisch gute Arbeit leisten kann. Für die Aufgaben des Dezernats bringt er langjährige Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und Dienststellen des Kreises mit?, so Landrat Frithjof Kühn.
Wagner wird voraussichtlich am 1. November seine neue Tätigkeit aufnehmen. Seit Dezember 2008 wurde das Dezernat kommissarisch von Kreisdirektorin Annerose Heinze geleitet.
Noch kein Kommentar vorhanden.