• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Tollen auf dem neuen Spielplatz

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Wo eigentlich mal ein Kindergarten gebaut werden sollte, stiegen jetzt Luftballons in die Luft. Am Ulmenweg in Ruppichteroth steht seit Oktober ein neuer Spielplatz. "Manchmal kann eine Verwaltung auch schnell arbeiten", sagte Ehrenbürgermeister Hartmut Drawz bei der Einweihung. Im Mai 2009 hatten die Anwohner einen Antrag gestellt, danach packten alle kräftig an.

Rund tausend Euro sammelten die Eltern in der Nachbarschaft und kauften davon eine Schaukel. Bei der Aufstellung der Geräte und den Erdarbeiten halfen die Männer dem Bauhof der Gemeinde. Ein ganze Kletterlandschaft spendete die Kreissparkassenstiftung, vom Kindergarten in Büchel stammt die Rutsche.

Der Platz ist nicht nur für die 50 Kinder im Neubaugebiet etwas Besonderes. "Das hat unsere gesamte Nachbarschaft zusammengeschweißt", erzählt die Anwohnerin Anne Kolmsee. Denn jeder habe etwas zum neuen Spielplatz beigetragen. Erst vor kurzem bauten alle zusammen eine Bank. Was jetzt noch fehlt, wäre ein Baum. "Da lassen wir uns von der Gemeinde noch etwas einfallen", so Bürgermeister Mario Loskill.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Gartenpflege Rödder
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif