• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Trugschluss - Dead on Nine

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Premiere hat die diesjährige Hauptproduktion des WK Theaters Waldbröl am Samstag, 17 April. Um 20 Uhr beginnt das Kriminalstück "Trugschluss" des englischen Autors Jack Popplewell in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums. Wie manipulativ Menschen sein können und wie rücksichtslos sie sich anderer bedienen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen, zeigt die Aufführung. Am Ende siegt aber doch die Gerechtigkeit, wenn auch auf Umwegen.

Die Ehe von Robert und Esmeralda Leigh ist zerrüttet und besteht nur noch auf dem Papier. Als erfolgloser Schriftsteller lebt Robert vom Vermögen seiner Frau, die - nur um ihn zu quälen ? nicht in eine Scheidung einwilligt. Daher vergnügt sich Robert inzwischen mit seiner Sekretärin. Und auch Esmeralda scheint an dem jungen Draufgänger Tom Hammond, einem Freund des Hauses, Gefallen zu finden. Doch Marianne und Tom sind selbst nur Werkzeuge in einem geschickt eingefädelten Mordkomplott mit ungewissem Ausgang. Nur Kriminalpolizist Farrow verfängt sich nicht in dem Netz aus Lügen und Intrigen.

Jack Popplewell (1911 - 1996) war Komponist und Bühnenschriftsteller. Er verfasste über 30 Bühnenstücke. Die Fachzeitschrift The Stage bezeichnete ihn als einen ?Künstler, der ohne entsprechende Beziehungen und einflussreiche Freunde - nur durch Leistung und Ausdauer - Karriere machte?.

Weitere Vorstellungen: 18., 20., 23. und 24 April,  jeweils um 20 Uhr. Karten sind für zehn Euro oder acht Euro ermäßigt an der Abendkasse erhältlich oder können online reserviert werden. Die Vorstellung dauert etwa 110 Minuten mit Pause.

Surftipp: www.wktheater.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Eymold GmbH
Bauzentrum Mies Höfer
Sägewerk Bickenbach
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung