• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Über 44.000 Euro Spenden und Sponsoring

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth hat in diesem Jahr Vereine, Schulen und Kindergärten in ihrem Geschäftsgebiet finanziell unterstützt. Auf Einladung der Bank kamen im Dezember nochmals alle Vereine, die in diesem Jahr eine Zuwendung erhalten haben, zu einer Feierstunde in der Geschäftsstelle in Much zusammen. Foto: v.l. Hartmut Erwin (Stiftung Waldfreibad), Andre Schmeis und Ralf Löbach (Raiffeisenbank), Arnold Ahr und Armin Heilmann von der DLRG Ruppichteroth (Raiba)

In seinem Grußwort erläuterte Vorstandsmitglied Ralf Löbach, dass die Bank auch weiterhin durch ihre Spenden die gesellschaftliche Leistung der Vereine, Schulen und Kindergärten in Much und Ruppichteroth anerkennen und unterstützen möchte. "Insgesamt haben wir für Sponsoring und Spenden in diesem Jahr über 44.000 Euro ausgegeben. Hierdurch stellen wir unsere uneingeschränkte Verbundenheit zu unserer Region und den hier lebenden Menschen heraus", so Löbach. Er machte den vielen Helfern Mut, sich auch weiterhin ehrenamtlich zu engagieren, da dieses Engagement letztlich einen entscheidenden Erfolgsfaktor für die Region darstelle.

Teilweise stammen Unterstützungen aus Zweckerträgen des Rheinischen Gewinnsparvereins. Ausgewogen und zielorientiert will man die Gelder  in den beiden Gemeinden verteilen. Fast alle Feste in Much, Marienfeld, Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid konnte die Bank mit Ankündigungsbannern an wichtigen Standorten unterstützen.

Schon im vergangenen Jahr gab es eine Spende statt der damals üblichen Kalender zum Jahresbeginn. Dadurch konnten die Finanzverwalter rund 3000 Euro einsparen, die der DLRG in Ruppichteroth und dem Waldfreibad Much gespendet wurden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Krischker Haustechnk
Wellness Haut und Sinne
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung