• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Umgestürzte Bäume und aufgewirbelte Asche

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein kurzfristig angekündigtes Unwetter zog gestern Abend über die Region hinweg. Vor allem im Rheinisch-Bergischen, auf der Rheinschiene zwischen Köln und Bonn und im Aggertal waren die Feuerwehren im Dauereinsatz. Keller wurden überschwemmt, umgestürzte Bäume blockierten die Verkehrswege. So auch auf der L 350 in Ruppichteroth. Für den Ruppichterother Löschzug war das aber der einzige Einsatz am Donnerstag, schnell war die Straße von dem Gehölz befreit.

Auf der Sportwoche des Bröltaler SC wurde trotz der widrigen Wetterverhältnisse das Fußballspiel Neunkirchen-Seelscheid III gegen die 3. Mannschaft des BSC fortgeführt. Zeitweise ähnelte der Sportplatz einer Wüste, wie bei einem Sandsturm türmten sich meterhohe Aschewolken auf. Glücklicherweise war die Sturmzeit auch die Schlussphase des Spiels, bei Eintreffen der Gewitterfront ertönte der Abpfiff.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Honscheid Glas Fenstertechnik
Sägewerk Bickenbach

Werbung