Bei der beliebten Treckerfete in der Bech hat es am Samstagabend (27. Juli) einen Unfall gegegeben. Ein Treckerfahrer war laut Polizei betrunken. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]
Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 21 Uhr ein 54-jähriger Mann aus Wenden mit seinem Trecker auf dem Gelände des Treckertreffens. Dabei verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte einen 26-Jährigen, ebenfalls aus Wenden, der in einer Gruppe von Fußgängern unterwegs war. Danach prallte der Trecker gegen den abgestellten Wohnwagen und den davor geparkten Wagen eines 34-jährigen Wendeners.
Junger Mann am Bein verletzt
Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Wohnwagen, wurde jedoch nicht verletzt. Der 26-Jährige erlitt beim Zusammenprall Verletzungen am Bein und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Sowohl am Trecker als auch am Anhänger und dem Wagen des 34-jährigen entstand Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim 54-Jährigen Alkoholkonsum fest. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Noch kein Kommentar vorhanden.