www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Autos kollidiert

Vier Verletzte bei Unfall auf verschneiter Straße im Bröltal

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der schneeglatten Bröltalstraße (B 478) bei Ingersau sind am Sonntagmorgen vier Menschen leicht verletzt worden. Ein 42-jähriger Uber-Fahrer aus Köln war mit einem Toyota Corolla aus Richtung Hennef kommend in Richtung Ruppichteroth unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve hinter Ingersau geriet der Wagen auf der verschneiten Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal versetzt mit einem entgegenkommenden Seat Leon, der von einem 27-jährigen Mann aus Windeck gesteuert wurde. Fotos: Unfall auf der B478 [neunkirchen-seelscheid.info]

In dem Toyota saßen neben dem Fahrer zwei Fahrgäste, ein 31-jähriger Mann aus Ruppichteroth und ein 39-jähriger Mann aus Nürnberg. Alle vier Insassen beider Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Fahrer kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. 

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten. Im Einsatz waren ein Notarzt, drei Rettungswagen sowie die Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bleibt die B 478 im Bereich Ingersau gesperrt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Zimmerei Rosauer