www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Volleyballer sind 'Frühjahrsmeister'

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Etwas verspätet holten sich die Volleyballer vom Bröltaler SC die Herbstmeisterschaft. "Nun sind wir eher Frühjahrsmeister", sagt Trainer Björn Schumacher. Mit dem Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen den SSV Happerschoss sicherte sich die Mixed-Mannschaft den Titel.

Dabei fing das Spiel für die Bröltaler nicht sonderlich gut an. 1:7 stand es im ersten Satz, ehe die Mannschaft aufwachte, punktgleich zog und dann sogar mit 25:18 vorne lag. Die Serie hielt auch noch im zweiten Satz an, den der BSC ebenfalls 25:18 für sich entschied. Turbulenter wurde es in Satz drei, beide Teams schenkten sich nichts. Dementsprechend nervenaufreibend war es,in der Schlussphase nahmen die Happerschosser zwei Auszeiten, die Bröltaler eine.

In der steht der BSC nun punktgleich mit der SG Eschmar an der Tabellenspitze, nur das bessere Satzverhältnis hält die Mannschaft auf Platz eins. Grafik: Bröltaler SC

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Bröltal Apotheke
Sachverständiger Siekmann