• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Wahl-O-Mat zur Landtagswahl

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Der Wahl-O-Mat zur NRW-Landtagswahl am 13. Mai ist online. "Er soll auch diesmal wieder besonders die Erst- und Jungwählerinnen und -wähler informieren und aktivieren", erklärt die Leiterin der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen, Maria Springenberg-Eich. Mit dem Wahl-O-Mat können die Nutzer anhand von 38 Thesen herausfinden, welche der zur Wahl zugelassenen 17 Parteien am ehesten zu ihnen passen.

Surftipp: www.wahl-o-mat.de/nrw2012/

Der Wahl-O-Mat zur NRW-Landtagswahl 2012 wurde von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Wissenschaftlern, Jungredakteuren und der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen in zwei Workshops erarbeitet. "Der Wahl-O-Mat hat sich inzwischen zu einer festen Größe für politische Information im Vorfeld von Wahlen etabliert", so Martin Hetterich von der bpb. Bei den vergangenen Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen 2010 wurde der Wahl-O-Mat über 650.000 Mal genutzt, vor der Bundestagswahl 2009 rund 6,7 Millionen Mal.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Sachverständiger Siekmann
Sägewerk Bickenbach

Werbung