• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zwei Schwerverletzte auf der B478

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Mit seinem Motorrad war am Samstagabend ein 27-Jähriger aus Wesseling auf der Brölstraße in Richtung Hennef unterwegs. In einer Rechtskurve vor der Ortschaft Bröl nahm ihm ein 79 Jahre alter Neunkirchen-Seelscheider die Vorfahrt und fuhr mit seinem Roller aus einem Waldweg, um in Richtung Ingersau abzubiegen. Fast ungebremst krachten die beiden in der Fahrbahnmitte zusammen und zogen sich schwere Frakturen an Schultern und Beinen zu.

Ein Notarzt versorgte sie vor Ort, ehe sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurden. Lebensgefahr bestand nicht. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber konnte wieder zurückfliegen. Die Feuerwehr Hennef reinigte die Straße von ausgelaufenem Öl und Benzin. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.500 Euro. Die B478 musste für die Unfallaufnahme mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Krischker Haustechnk
Ralfs Rad Service