• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zwei Unfälle im Bröltal

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Zwei Leichtverletzte forderten gestern und heute zwei Unfälle auf der Brölstraße. Am Morgen stürzte ein 19-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid mit seinem Motorrad. Aus Richtung Schönenberg kommend rutschte er kuz nach dem Ortsausgang in einer starken Linkskurve unter die Leitplanke. Die für solche Fälle angebrachten Schutzverkleidungen an den scharfkantigen Metallpfosten verhinderten Schlimmeres, gleich zwei Stück zerfetzte er mit seiner Suzuki. Der 19-Jährige klagte über Verletzungen an der Schulter und wurde vom Rettungsdienst samt Notarzt in das Siegburger Krankenhaus gebracht. Die Gründe für den Unfall sind unklar, das Gefährt musste mit zerstörter Vorderradachse abgeschleppt werden.

Am Vortag kam ein Ruppichterother von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Auf der langen Gerade kurz vor Ahe in Richtung Schönenberg fahrend erlitt der 60-Jährige einen Herzinfarkt und konnte sein Fahrzeug nicht mehr kontrollieren. Ersthelfer zogen den Senior aus dem Unfallwagen, ehe Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Zwar erlitt er nur leichte Verletzungen durch die Kollision, war aber trotzdem nicht ansprechbar. Als internistischer Notfall wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Nach aktuellen Erkenntnissen schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 8000 Euro geschätzt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
WMS Kfz Service
Eis Cafe Tormen
Tischlerei Bestgen
Sägewerk Bickenbach

Werbung