Die Polizei an der Neunkirchener Realschule am Dienstagnachmittag zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Nach Zeugenangaben sollten Jugendliche auf dem Schulhof Cannabis konsumieren. Als die Beamten eintrafen, versuchte ein Verdächtiger mit dem Fahrrad zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn allerdings stellen und kontrollieren. Symbolfoto: Cannabis [Stevef199/Wikipedia]
Auf dem Gepäckträger seines Rades fanden sie einen Stoffbeutel mit rund 70 Gramm Marihuana, kleine Plastiktütchen und eine Feinwaage. In seinen Schuhen hatte der 21-Jährige mehrere kleingefaltete Geldscheine versteckt, bei denen es sich laut Polizei vermutlich Drogenerlös handelt.
Der 21-Jährige, wie auch ein 19-jähriger mutmaßlicher Mittäter, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, wurden zur Wache gebracht. Die beiden Neunkirchen-Seelscheider räumten in ihrer Vernehmung eine Beteiligung an Drogengeschäften ein. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des illegalen Drogenhandels.
Kommentare
Angie B.
27.07.2017 um 20:51 Uhr
Regelmäßiges Lesen von presseportal.de Rubrik Blaulicht und dort nach Rhein-Sieg-Kreis gefiltert, hält einen auf dem Laufenden, was hier so los ist in Sachen Kriminalität und Co. Man lernt dann auch zwischen den Zeilen zu lesen...
Bartsch Michael
26.07.2017 um 04:19 Uhr
Warum steht das nicht auf der Neunkirchener Infoseite und welche Nationalität hatten die Festgenommenen? Leider ist auf den Dörfern zu wenig Polizei präsent und es wird von den Ordnungsämtern viel zu wenig präsent. Warum?
Anja Fielenbach
26.07.2017 um 10:39 Uhr
Punkt 1: Auf der Neunkirchener Infoseite steht es. Auf Wunsch gibt schicke ich auch gerne den Link.
Punkt 2: Was hat die Nationalität der Festgenommenen damit zu tun?
Jety
13.09.2017 um 18:46 Uhr
Welche Motivation könnte da wohl hinter stecken? Ein Schelm der Böses dabei denkt.