• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nach Bekanntgabe des karnevalistischen Sommerfestes

Döörper Prätscher wird Wöngteschter Prätscher

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Aprilscherz

Der Döörper Prätscher will das karnevalistische Sommerfest des Elferrats boykottieren und wechselt deshalb nach Winterscheid. Für seine bissigen Kommentare bittet er um Entschuldigung. Foto: Der Döörper Prätscher beim Auftritt in der Bröltalhalle [Nicolas Ottersbach]

Nachdem der Ruppichterother Elferrat bekanntgegeben hat, zusätzlich zum karnevalistischen Winterfest in diesem Jahr ein Sommerfest zu veranstalten, zieht der Döörper Prätscher Konsequenzen. "Das hat nichts mehr mit der Karnevalstradition zu tun, die ich lebe und für die ich einstehe", sagt er und fügt hinzu: "Da han ich den Kopp zu kleen für." Er will künftig als Wöngteschter Prätscher auftreten und bittet die Winterscheider für seine bissigen Kommentare, die er jede Session loslässt, um Entschuldigung. "Ich bin manches Mal nicht nur über das Ziel hinausgeschossen, ich habe mich schlichtweg getäuscht." Die jetzige Entwicklung zeige, dass einzig die Winterscheider die Tradition in der Gemeinde hochhalten würden. Offenbar hätten die Ruppichterother die ganze Zeit honger Kuchem gelebt, und nicht die Winterscheider.

Winterscheider geben sich versöhnlich

Die Winterscheider Vereine sind vom Sinneswandel überrascht, geben sich aber versöhnlich. "Besser spät als nie", kommentiert ein Vereinsvorsitzender die Einsicht des Prätschers. Ein anderer schlägt vor, dass der Prätscher sich im Winterscheider Dorfweiher, so wie es bei jedem Zugezogenen üblich ist, weihen lässt. "Dann wäre er entdgültig in unserer Mitte angekommen, was sicherlich auch seine Akzeptanz im Ort erhöhen würde." Zudem schlage man vor, dass der Prätscher sein Outfit überarbeitet. "Der Hut geht gar nicht."

Kommentare

  • Ucky 01.04.2021 um 14:25

    Niklas Ottersbach ist anscheinend von dem Britischen Corona Virus befallen. Corona nimmt eben keine Rücksicht auf den 1. April.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
IWK Waldbröl
XtremeArts Daniel Rosen