• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ersthelfer beim Delta Club

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Unter dem Motto "Der Delta-Club investiert in Sicherheit", nutzte jetzt der Delta-Club die 'flugarme' Zeit im November, um seine Mitglieder beim Roten Kreuz in Neunkirchen-Seelscheid zu aktiven "Ersthelfern" ausbilden zu lassen. "Wir wollen zeigen, dass wir eine engagierte Gemeinschaft verantwortungsvoller Piloten sind, die mit Verstand im Leben stehen. Das bedeutet für uns zum Einen, wachsam und verantwortungsvoll unseren Sport zu betreiben und zum Anderen, hilfsbereit für andere Menschen da zu sein. Das stärkt nicht nur uns als Flieger über der Stachelhardt, sondern auch unsere Gesellschaft."

Erst im vergangenen Mai absolvierte der Delta-Club-Rheinland mit neun Gleitschirmpiloten ein einwöchiges Flugsicherheitstraining. Bei der Wochenendausbildung zum Ersthelfer wurden den Deltaianern Theorie und Praxis der Erstversorgung "in Not geratener Personen" nahe gebracht. Das DRK und andere Hilfs- und Rettungsorganisationen empfehlen spätestens alle zwei Jahre einen ganztägigen Auffrischungskurs um Leben retten zu können.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Krischker Haustechnk