Die Gemeinde Ruppichteroth braucht ein neues Logo und setzt auf ihre Bürger: Bis zum 30. September können Vorschläge für ein Gemeindelogo eingereicht werden. Die Grundlage für ein Corporate Design wurde schon festgelegt, "ansonsten ist die Gestaltung völlig frei", sagt Bürgermeister Mario Loskill.
Entwürfe können ortsansässige Künstler, Grafiker und Mediengestalter einreichen. Im "Styleguide" sind Farben und Schriften notiert, die genutzt werden dürfen. Außerdem ist eine Vorabansicht der neuen Gemeindehomepage dabei. Die Richtlinien können beim Sekretariat des Bürgermeisters unter der Rufnummer 02295/4921 oder per E-Mail an buergermeister(at)ruppichteroth.de angefordert werden.
"Leider können wir für diese Leistung kein Honorar zahlen", sagt Loskill. Zu knapp sei die Haushaltskasse. Das Logo muss urheberrechtlich und unentgeltlich der Gemeinde überlassen werden. Aus den abgegebenen Entwürfen trifft die Verwaltung mit dem Gemeinderat eine Vorauswahl, informiert die Logo-Designer anschließend und lädt zu einer Präsentation ein. Am Ende entscheidet der Rat über das Logo.
Noch kein Kommentar vorhanden.