www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rektor Wulf Fischer verabschiedet

Von Christina Ottersbach | | Magazin

An der Fachhochschule Bonn/Rhein-Sieg geht eine Ära zu Ende

Nach neun Jahren an der Spitze der Fachhochschule Bonn/Rhein-Sieg tritt deren Rektor Prof. Wulf Fischer in den Ruhestand tritt. Maßgeblich hat er die Erfolgsgeschichte FH Bonn/Rhein-Sieg mit ihren Standorten in Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef geprägt. Seit der Gründung der Fachhochschule 1995 hat sich die Zahl der Studierenden von 2.300 auf knapp 5.000 erhöht. Finanziert wurde die FH mit Mitteln aus dem Bonn-Berlin-Ausgleich. Zielsetzung ist: dringend benötigte Fachkräfte für den Arbeitsmarkt in der Region zu qualifizieren und die Wettbewerbsfähigkeit der regionalen Wirtschaft zu unterstützen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
XtremeArts Daniel Rosen
Gemeindewerke Ruppichteroth