www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Polizistin verletzt

Ruppichterother wehrt sich gegen Haftbefehl und greift Polizisten an

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Polizisten wollten vergangenen Donnerstag einen Haftbefehl in Ruppichteroth vollstrecken. Doch der Gesuchte wehrte sich vehement. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Am Donnerstag wollten Polizisten des Bezirksdienstes bei einem Mann aus Ruppichteroth einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn vollstrecken. Der Haftbefehl war ausgestellt worden, weil der 36-Jährige zur Zahlung einer Geldstraße verurteilt worden war. Grund: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte mit Körperverletzung.

Die Polizisten klingelten gegen 11 Uhr an seiner Wohnungstür und forderten den Betrag der Geldstrafe ein. Weil der Mann das Geld nicht aufbringen konnte, sollte er die Polizisten zur Justizvollzugsanstalt begleiten, da der Haftbefehl in dem Falle der Nichtzahlung der Geldstrafe eine Ersatzfreiheitsstrafe von mehr als drei Monaten vorsah.

Das passte dem Ruppichterother gar nicht und er wurde erneut gewalttätig. Er leistete bei der Festnahme Widerstand und verletzte eine 47-jährige Polizistin leicht. Die Bezirksbeamtin konnte ihren Dienst fortsetzen und brachte den 36-Jährigen zur Justizvollzugsanstalt. Ein erneutes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Krischker Haustechnk
Wellness Haut und Sinne
Bröltaler Autoservice