www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Steven Kings "Misery" im Theater Wiehl

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Schauspiel-Studio Oberberg zeigt am Freitag, 2. März, um 20 Uhr den Psychothriller "Misery" von Steven King. Nach einem schweren Unfall wird der erfolgreiche Schriftsteller Paul Sheldon von der schizophrenen Annie Wilkes gerettet und in ihrer einsamen Berghütte gepflegt. Denn glücklicherweise ist Annie nicht nur Pauls "größter Fan" sondern auch Krankenschwester mit einem großen Vorrat starker Schmerz- und Betäubungsmittel im Badezimmer. Foto: Privat

Paul muss jedoch bald feststellen, dass von seiner vermeintlichen Retterin eine unheimliche Gefahr ausgeht: Annie ist süchtig nach Pauls Misery-Romanen, doch der Autor ließ die Hauptfigur sterben. Das kann und will Annie nicht akzeptieren. So beginnt Paul Abstieg in die Hölle von Schmerz, Demütigung und Erniedrigung. Er muss schreiben - jeden Tag ein neues Kapitel um am Leben zu bleiben.

"Misery" führt die Zuschauer in die Abgründe der menschlichen Psyche. Die Spannung und zwingende Grausamkeit des Stückes ist insbesondere im Wechselspiel von scheinbar heiteren und düsteren Momenten begründet, die letztendlich in schierer Gewalt gipfeln. Mit der von ihm selbst produzierten Bühnenadaption zu "Misery" schuf Simon Moore die einzige vom Meister des Schreckens und der Psychodramen Stephen King persönlich autorisierte Bühnenfassung des gleichnamigen Romans.

Regie führt Raimund Binder, es spielen Karin Speitmann (Anni Wilkes) und Claus Wierling (Paul Sheldon)

Weitere Vorstellungen: Sa. 03.03., Mi. 07.03., Fr. 09.03., Sa. 10.03., Mi. 14.03., Fr. 16.03., Sa. 17.03., Mi. 21.03., Fr. 23.03., Sa. 24.03., jeweils 20 Uhr und So. 04.03., So. 11.03., So. 18.03., So. 25.03. jeweils 18 Uhr

Kartenvorverkauf bei Wiehl-Ticket unter der Rufnummer 02262/99285. Last-Minute-Reservierungen von Restkarten eine Stunde vor Vorstellungsbeginn unter 0160 1644509.

Surftipp: www.theater-wiehl.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Sachverständiger Siekmann
Honscheid Glas Fenstertechnik
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif