• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sturmtief Burglind: Sperrungen dauern an

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Sturmtief Burglind hat auch im Rhein-Sieg-Kreis seine Spuren hinterlassen. Die Feuerwehrleitstelle registrierte 193 witterungsbedingte Einsätze an 156 Einsatzorten. Einige Straßensperrungen dauern weiterhin an. Foto: Straßensperrung auf der L86 [Nicolas Ottersbach]

Im ganzen Kreisgebiet hatten die mehr als 570 Einsatzkräfte aufgrund entwurzelter und abgeknickter Bäume alle Hände voll zu tun. In den Gemeinden Ruppichteroth, Much und Windeck rückten die Feuerwehrleute vor allem zu umgestürzten Bäumen aus. In Neunkirchen-Seelscheid kippte ein Baum auf ein Auto. In Hennef und Bad Honnef waren die Feuerwehrleute insbesondere entlang der Bahntrassen gefordert. In Siegburg kam außerdem das Technische Hilfswerk (THW) zum Einsatz, um die Böschung am Mühlengraben abzusichern.

Vorsicht ist bei Waldspaziergängen in der Region geboten: Da immer noch Bäume oder Äste abbrechen können, sollten sie vorerst vermieden werden.

Das Hover Tal in Ruppichteroth bleibt bis auf weiteres gesperrt, da viele Bäume umzustürzen drohen. Der kommunale Bauhof wird sie kontrollieren und fällen. Erst dann wird die Strecke wieder freigegeben. Die Landstraße 86 zwischen dem Abzweig Derenbachtal und Eitorf darf ebenfalls niemand passieren.

Die Sperrung der L312 / Marienfelder Straße, Abzweigung Berghausenstraße bis Wersch / Kreuzung L352 besteht weiterhin. Laut Information der Mucher Feuerwehr dauert die Sperrung voraussichtlich noch bis zum Wochenende an.

Die L333 im Siegtal wird zwischen Herchen und Röcklingen immer noch durch einen Hangrutsch versperrt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Gräf IT Service
Bauzentrum Mies Höfer
Honscheid Glas Fenstertechnik
Bröltaler Autoservice

Werbung