• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Traditionelle Weihnachtseinbürgerung

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Zur Tradition geworden ist die Einbürgerung zu Weihnachten im Rhein-Sieg-Kreis. In einer Feierstunde erhielten jetzt 81 neue deutsche Staatsangehörige aus 29 Nationen ihre Einbürgerungsurkunden.

Während der Einbürgerungsfeier gaben die neuen deutschen Staatsangehörigen das Bekenntnis auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ab: ?Ich erkläre feierlich, dass ich das Grundgesetz und die Gesetz der Bundesrepublik Deutschland achten und alles unterlassen werde, was ihr schaden könnte.? 38 Frauen, 33 Männer, sowie 10 Kinder und Jugendliche erhielten die deutsche Staatsbürgerschaft. 27 von ihnen wurden bereits in der neuen Heimat geboren.

Der Neubürgerbeauftragte des Rhein-Sieg-Kreis, Ludwig Neuber, und Landrat Frithjof Kühn überreichten die Urkunden. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete das gemeinsame Singen der deutschen Nationalhymne.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Wellness Haut und Sinne
Gemeindewerke Ruppichteroth