• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unternehmer tauschen sich über Energieeffizienz aus

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg (IHK) hat mit dem Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) ein Regionales Netzwerk für Energieeffizienz in der Region Bonn/Rhein-Sieg auf den Weg gebracht: Insgesamt elf Unternehmen haben sich dafür entschieden, sich in Zukunft bei den Themen Energiesparen und Klimaschutz auszutauschen.

Surftipp: www.vea.de/reginee/regionen/

Das erste Netzwerktreffen war in der Troisdorfer Maschinenfabrik Reifenhäuser, das seine Produkte in die ganze Welt liefert und deshalb im internationalen Wettbewerb steht. "Als energieintensives Unternehmen spielen die Strom- und Gaspreise, aber in diesem Zusammenhang natürlich auch Energieeffizienz und Kosteneinsparung, eine ganz wesentliche Rolle", sagt Energiemanager Jakob Aaberg. Umso wichtiger sei es, auf dem Laufenden über die gesetzlichen Entwicklungen und Investitionsmöglichkeiten zu bleiben - und Erfahrungen mit anderen Unternehmen dazu auszutauschen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Bauzentrum Mies Höfer
XtremeArts Daniel Rosen
Honscheid Glas Fenstertechnik
Zimmerei Rosauer

Werbung