Der nächste Abschnitt der L317 im Ottersbacher Tal wird in den Sommerferien erneuert. Ende August soll das Stück zwischen Eitorf-Halft und der Einmündung Oberottersbach fertig sein. Foto: Die kaputte Fahrbahndecke der L317 [Nicolas Ottersbach]
Dafür muss die Strecke allerdings vom 15. Juli bis 27. August gesperrt werden - "aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und unter Berücksichtigung der Arbeitsstättenregel", wie Landtagsabgeordneter Björn Franken berichtet. Die Umleitungen führen über die L86 und die L87. Alle betroffenen Anlieger können ihre Grundstücke weiterhin erreichen und werden vom Landesbetrieb Straßen NRW über anstehende Arbeiten vor ihrer Haustür informiert.
Sanierung kostet eine Million Euro
Für die gesamte Fahrbahnsanierung auf einer Länge von rund zehn Kilometern stellt das Land NRW insgesamt eine Million Euro zur Verfügung. Damit ist es das größte Vorhaben, das im Rhein-Sieg-Kreis durch das Erhaltungsprogramm des Landes finanziert wird. Das Gesamtbudget umfasst drei Millionen Euro.
Kommentare
Micha vom Nutscheid
July 5, 2019 um 3:37 pm
Dann bleibt nur noch das Los Oberottersbach Bornscheider Kreuz. Wird das noch in diesem Jahr saniert? Nicht nur ich freue mich wenn die Strasse komplett saniert ist. Hoffentlich wird es keine Rennstrecke.