• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nach Ausweichtermin

Osterlauf in Ruppichteroth 2021 endgültig abgesagt

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Der Turnverein Ruppichteroth hat den diesjährigen Osterlauf endgültig abgesagt. Eigentlich sollte er nur verschoben werden. Foto: Der Osterlauf 2018 [Nicolas Ottersbach]

Am Ostersamstag rennen normalerweise Hunderte durch die Gemeinde - doch schon nach der corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr wird es auch 2021 keinen Osterlauf beim Ruppichterother Turnverein geben. "Ausschlaggebend war für uns die Absage des Triathlons in Buschhütten", erklärt Oliver Feuerbach im Organisationsteam. Der sollte eigentlich am 9. Mai stattfinden, eine Woche vor dem Ersatz-Osterlauf. "Wir hatten ihn auf den 15. Mai verschoben", so Feuerbach. Man sei sich seitens der Organisatoren unsicher gewesen, ein umfassendes Hygienekonzept gewährleisten zu können. "Wenn das nicht klappt, muss man mit hohen Strafen rechnen."

Der Osterlauf wäre ohnehin nur in abgespeckter Form möglich gewesen. Anmeldungen von Kindern, die bei den Schülerläufen mitmachen, hätte man nicht zugelassen. Somit wären nur Erwachsene gestartet, die sich aber bis zuletzt auch nicht angemeldet hatten, wie Feuerbach erklärt. "Wir wären auf die Sportler zugegangen und hätten die Veranstaltung aktiv beworben. Mit den persönlichen Einladungen hätten wir 150 bis 200 Starter erreicht." Das Ende des Osterlaufs sei das jedoch keinesfalls: Der Verein geht davon aus, im nächsten Jahr wieder starten zu können.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Bauzentrum Mies
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif