• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Tödliche Verletzungen

Fußgänger bei Ahe von Auto erfasst

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein 24 Jahre alter Mann ist am frühen Mittwochmorgen (5. Mai) auf der B478 bei Ahe von einem Auto angefahren worden. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Foto: Die Unfallstelle nahe der Bushaltestelle in Ahe [Nicolas Ottersbach]

Laut Polizei war ein 63-jähriger Windecker mit seinem Wagen auf der B478 bei Dunkelheit und trockener Witterung in Richtung Hennef unterwegs. In Höhe der unbeleuchteten Bushaltestelle Ahe erfasste er mit seinem Auto den von rechts kommenden 24-Jährigen aus Pirmasens. Nach Angaben des 63-Jährigen war der dunkel gekleidete junge Mann unvermittelt auf die Fahrbahn getreten. "Der 24-Jährige wurde von dem ungebremsten SUV aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel zurück auf die Fahrbahn", so ein Polizeisprecher.

Beim Eintreffen der Polizisten an der Unfallstelle teilten die bereits anwesenden Rettungskräfte mit, dass sie das Leben des 24-Jährigen nicht retten konnten und er verstorben sei. Der Autofahrer wurde währenddessen in einem Rettungswagen behandelt und anschließend unter Schock stehend in ein Krankenhaus gefahren.

Das Auto des Windeckers und die Oberbekleidung des 24-Jährigen wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, warum es zu dem Unfall kam.

Kommentare

  • Jenny 07.05.2021 um 09:47

    Meine Kinder gehen dort zum Bus, diese Strasse ist gefährlich, meiner Meinung nach Fehlt es da an einer Ampel mit Fussgänger überweg, genauso sollte es ein kleiners Tempolimet geben, trotz der Begrenzung von 70 km/h Fahren vielen Fahrzeuge viel schneller als erlaubt, das macht es alles noch gefährlicher.

    Wir als Eltern sind Dankbar das der Schulbus für unsere Kinder, extra auf der Strassen Seite hält, das die Kinder nicht die Strasse überqueren müssen.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Gartenpflege Rödder
Bröltal Apotheke