www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Taekwondo-Kämpfer holen Wanderpokal für immer

Beim 21. Internationalen Lee's Cup in Mainz-Laubenheim traten die Taekwondo-Kämpfer der Lyong-Ho-Schule aus Ruppichteroth, Eitorf, Spich und Bochum mit ihren Partnerschulen aus Hagen, Paderborn und Ibbenbüren an, um den Wanderpokal zu verteidigen. Besonders spektakulär waren dabei die Kämpfe, die nach dem olympischen Vollkontakt-System der WTF (World Taekwondo Federation) ausgetragen wurden. Fotos: Die Kämpfer von Lyong-Ho (Privat)

Sport | 09. Juli 2015

B-Mädchen holen Kreispokal

Die B-Juniorinnen des Bröltaler SC haben in einem spannenden Finale zum den Kreispokal gewonnen, nachdem sie in den vorigen Jahren zweimal Meister wurden. Das Derby gegen den FC Adler Meindorf auf dem Wolsdorfer Sportplatz sah zunächst nicht nach einem Sieg aus. Bis zur Halbzeit lagen die Mädchen 0:2 hinten. Dann aber drehten sie auf. Erst machte Jaqueline Geihe den Anschlusstreffer, dann schoss Vanessa Fraske den Ausgleich. Direkt nach einem Abstoß marschierte Geihe dann vor…

Sport | 13. Juni 2015

Volleyballer steigen in die Landesliga auf

Die Herren der Spielgemeinschaft Nümbrecht/Ruppichteroth schließen eine erfolgreiche Saison 2014/2015 ab: Die Volleyballer sind Tabellenführer und Aufsteiger, nur ein Spiel wurde verloren. Erstmalig in der Vereinsgeschichte erreicht ein Team damit die Landesliga der Herren. Jetzt richtet sich der Blick auf die kommende Saison, man freue sich auf noch höherklassigen Volleyball. Foto: Reihe oben von links Jonas Heismann, David Marcinkowski, Lessly Prystaw, Florian Borchert,…

Sport | 16. März 2015

Willms spendet dem BSC Trainingsanzüge

Die Firma Willms aus Bröleck hat der Jugend des Bröltaler SC ein neues Outfit gespendet. Dank der Gelder konnte der Verein seine etwa 200 Jugendspieler und den gesamten Jugendtrainer- und Betreuerstab mit neuen Trainingsanzügen ausstatten. Foto: Die C-Junioren des BSC in den neuen Trainingsanzügen (BSC)

Sport | 23. Februar 2015

Bröltal-Bad wegen defekter UV-Anlage geschlossen

Eigentlich sollte der Betrieb im Bröltal-Bad so schnell nicht mehr durch technische Ausfälle gestoppt werden müssen. Vor zweieinhalb Jahren wurde das Hallenbad komplett saniert, jetzt gibt es den ersten Defekt: Die UV-Anlage muss repariert werden. Das dauert voraussichtlich noch bis zum 8. Dezember, weil eine Spezialfirma auf die einzubauenden Ersatzteile wartet. Die UV-Anlage entfernt mit UV-Licht gebundenes Chlor aus dem Schwimmbadwasser und reinigt es dadurch. Die…

Sport | 12. November 2014

Fußball 8. Spieltag

Ausführliche Spielberichte und Tabellen gibt es auf den Internetseiten des Bröltaler SC und des TuS Winterscheid.

Die Ergebnisse im Überblick:

8. Spieltag

BSC I - SSV Kaldauen 1:1 (Zur Tabelle)
BSC II - SV Öttershagen II 5:2 (Zur Tabelle)
BSC III - SV Eitorf III 1:1 (Zur Tabelle)

TuS Winterscheid - GW Mühleip 5:2 (Zur Tabelle)

Sport | 07. Oktober 2014

Jubiläumsturnier beim TuS Winterscheid

Zum 30. Mal laden die Alten Herren vom TuS Winterscheid zum Fußballturnier auf den Achim-Stöver-Platz ein. Vom 5. bis 7. September gibt es dann einen Kick für Freizeitmannschaften in einer Amateur- und einer Profiliga und Programm rund um das Spielfeld mit neuem Spielplatz, Slaglineanlage und einem Kleinspielfeld. Foto: AH TuS Winterscheid (Privat)

Sport | 06. August 2014