www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Tennis-Juniorinnen sind Vizemeister

Die Tennis-Jugend des Ruppichterother Turnvereins ist zwar erst in ihrem dritten Jahr, kann aber schon den ersten Erfolg verbuchen: Die Juniorinnen bis 18 Jahren sind als Vizemeister in die erste Kreisliga aufgestiegen. Durch zwei überlegene 6:0 und 5:1 Erfolge gegen den TC Lülsdorf und den TSV Seelscheid konnte die Mannschaft auf der Zielgeraden noch den TC Eitorf überholen. Damit belegt sie mit 7:3 Punkten Platz zwei. Foto: Die Vizemeister v.l. Lina Hirschmeier, Sabrina…

Sport | 21. Juli 2014

Bröltaler SC steigt in Kreisliga A auf

Schon sechs Spieltage vor Saisonende steht der Aufstieg des Bröltaler SC in die Kreisliga A fest. Nach ihrem gestrigen 4:3 Sieg in Buchholz sind die Kicker von Trainer Kosta Pentazidis vom Tabellendritten Dreisel mit 18 Punkten Abstand nicht mehr einzuholen. Foto: Die Meistermannschaft des BSC (Herbert Höhner)

Sport | 28. April 2014

Solbach holt Deutschland-Pokal

Rollstuhltischtennisspieler Albert Solbach aus Winterscheid reiste mit komfortablem Vorsprung in der Deutschland-Pokal-Wertung ins brandenburgische Rheinsberg. Als führender der Klasse C fehlte noch ein Punkt zum wiederholten Sieg im internationalen Wettbewerb. Einen Tag vorher galt es jedoch, sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Heidelberg zu qualifizieren. Foto: Privat

Sport | 11. April 2014

Fußball: 18. Spieltag

Ausführliche Spielberichte und Tabellen gibt es auf den Internetseiten des Bröltaler SC und des TuS Winterscheid.

Die Ergebnisse im Überblick:

18. Spieltag

BSC I - TSV Dreisel 3:2 (Zur Tabelle)
BSC II - TSV Dreisel II 2:1 (Zur Tabelle)
BSC III - Tus Winterscheid 2:2 (Zur Tabelle)

Damen 15. Spieltag

BSC - SV Allner Bödingen II 1:1 (Zur Tabelle)

Sport | 25. März 2014

Alte Herren haben neuen Vorstand

Die Alten Herren des Bröltaler SC haben einen neuen Vorstand: Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Marco Keuenhof zum Vorsitzenden. Er folgt auf Lothar Müller, der auf eigenen Wunsch kürzer tritt und nun als zweiter Vorsitzender agiert. Wolfgang Hupperich schied ebenfalls auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Rolf Hänscheid wurde als Kassenwart bestätigt. Müller und Hupperich leiteten seit Gründung des BSC 2003 die Abteilung und auch zuvor in der…

Sport | 23. Februar 2014

Solbach weiter an der Spitze

Im Deutschland-Pokal-Wettbewerb für Rollstuhltischtennisspieler trat Albert Solbach beim vierten Turnier der internationalen Pokalserie in Hamburg an. Als Führender der Klasse C hatten es die Mitkonkurrenten besonders darauf abgesehen, ihm den Spitzenplatz zu entreißen. Nach harten und spannenden Matches konnte Solbach punktgleich mit dem Ersten den zweiten Platz erkämpfen und führt vor dem Finalturnier am 8. März in Rheinsberg weiter die Klasse C an. Einen Tag vorher ist der…

Sport | 12. Februar 2014

Taekwondo: Silber bei der Kinder-WM

Bei der Kinderweltmeisterschaft im Taekwondo-Vollkontakt traten mehr als 700 Kämpfer aus 35 Ländern an, darunter auch acht Sportler der Lyong Ho Schule aus Ruppichteroth im Alter zwischen sieben und 13 Jahren. Die Truppe um Lehrmeister Padith Phongpachith holte zwei Silber- und vier Bronzemedaillen. Foto: v.l. vorne Denis Kröker, Oliver Lisow, Can Özkan, Richard Schander, Kilian Kiepsch, hinten Padith Phongpachith, Diana Losa, Aliya Kaya und Trainer Wolfgang Kiepsch…

Sport | 11. Februar 2014

Fußball: 15. Spieltag

Ausführliche Spielberichte und Tabellen gibt es auf den Internetseiten des Bröltaler SC und des TuS Winterscheid. Bis zum 9. März 2014 ist Winterpause!

 

Die Ergebnisse im Überblick:

15. Spieltag

BSC I - SSV Happerschoß 7:1 (Zur Tabelle)
BSC II - Croatia Eitorf 3:3 (Zur Tabelle)
BSC III - SSV Happerschoß II 4:5 (Zur Tabelle)
TuS Winterscheid - TuS Birk II 0:0 (Zur Tabelle)

Sport | 10. Dezember 2013

Fußball: 13. Spieltag

Ausführliche Spielberichte und Tabellen gibt es auf den Internetseiten des Bröltaler SC und des TuS Winterscheid.

Die Ergebnisse im Überblick:

13. Spieltag

BSC I - SF Aegidienberg 4:2 (Zur Tabelle)
BSC II - SV Leuschid II 2:2 (Zur Tabelle)
BSC III - SF Aegidienberg II 2:1 (Zur Tabelle)
TuS Winterscheid - SC Sankt Augustin II 4:2 (Zur Tabelle)

Damen (9. Spieltag)

BSC - TuS Birk 0:2 (Zur Tabelle)

Sport | 17. November 2013

Fußball: 12. Spieltag

Ausführliche Spielberichte und Tabellen gibt es auf den Internetseiten des Bröltaler SC und des TuS Winterscheid.

Die Ergebnisse im Überblick:

12. Spieltag

BSC I - IKV Eitorf 9:0 (Zur Tabelle)
BSC II - Olympias Eitorf 4:1 (Zur Tabelle)
BSC III - TuS Birk II 2:6 (Zur Tabelle)
TuS Winterscheid - VfR Marienfeld II 10:1 (Zur Tabelle)

Sport | 12. November 2013

Fußball: 11. Spieltag

Ausführliche Spielberichte und Tabellen gibt es auf den Internetseiten des Bröltaler SC und des TuS Winterscheid.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

11. Spieltag

BSC I - SV Eitorf 09 II 2:0 (Zur Tabelle)
BSC II - TuS Eudenbach I 3:1 (Zur Tabelle)
BSC III - TuS Eudenbach II 5:0 (Zur Tabelle)
TuS Winterscheid - TuS Oberpleis III 6:4 (Zur Tabelle)

Sport | 05. November 2013

Solbach startet mit Siegen in die neue Klasse

Zum Auftakt der Deutschland-Pokal Serie 2013/2014 für Rollstuhltischtennisspieler trat auch Albert Solbach aus Winterscheid an. Er hatte in der Klasse N die vergangene Pokalserie gewonnen und startete jetzt in der höheren Klasse C. "Die intensive Vorbereitung zeigte Früchte", sagte Solbach. Auf Anhieb gewann er alle Gruppenspiele. Foto: Albert Solbach (Privat)

Sport | 30. August 2013

Nur noch wenige Punkte bis zum Aufstieg

Nicht alle Tanzpaare machen Urlaub, deswegen traten Ulrich und Barbara Offergeld vom TSC Rot-Silber Ruppichteroth auch beim Seniorenturnier des TSC Mondial an. Die Offergelds holten in ihrer Klasse den zweiten Platz, womit sie nur noch wenige Punkte zum Aufstieg in die nächste Klasse trennen. Ebenfalls dabei waren Armin und Ingrid Schuh, die auf dem sechsten Platz landeten. Foto: Ulrich und Barbara Offergeld (Privat)

Sport | 30. August 2013

Kleine Turnerinnen schnitten gut ab

Beim Turn-Wettkampf in Niederkassel-Mondorf trat auch der Ruppichterother Turnverein an. Unter über 140 Turnerinnen erreichte Lena Schrewe in ihrem Jahrgang den neunten Rang, am Sprung sogar den zweiten Platz, Yasmin Libotte den Platz 13 und Sarah Herking Platz 15. "Auch die beiden Katharina Herking und Nathalie Nussbaum, die in einer höheren Klasse Turnen mussten, konnten gut mithalten", sagt Abteilungsleiter Josef Bestgen. Foto: Die kleinen Turnerinnen (Privat)

Sport | 06. August 2013

TSC holt ersten und zweiten Platz

Zwei Paare des Tanzsportclubs Rot-Silber Ruppichterother tanzten beim Hamburger Verein Creativ Norderstedt auf die ersten beiden Plätze. Ulrich und Barbara Offergeld in der Klasse Senioren 3D Standard erreichten den zweiten Platz. Armin und Ingrid Schuh gingen mit der Startnummer eins in der Senioren 3A an den Start und blieben auch die Nummer Eins. Foto: Armin und Ingrid Schuh (Privat)

Sport | 16. Juli 2013