www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sport mit Vernunft verhindert Verletzungen

Zu einem Informationsabend ?Sportverletzungen - Vorbeugung und Behandlung? hatte jetzt der TUS Winterscheid geladen. Sportmediziner Dr. Herbert Broich und Sportphysiotherapeut Christian Müller referierten vor Trainern, Betreuern, Spielerinnen und Spielern. Wie funktioniert der menschliche Körper unter sportlicher Belastung, was sind Bänder und Sehnen, wie kann ich Verletzungen vorbeugen und was kann ich tun, wenn der Ernstfall eines Schadens eingetreten ist. Diese und viele…

Sport | 02. Februar 2009

Bundespräsident empfing behinderte Spitzenathleten

In der Villa Hammerschmidt (Bonn) empfing jetzt Bundespräsident Horst Köhler das "German Paralympic Top Team" und seine Förderer. Die Initiative hat das Ziel, deutsche Athleten mit Behinderungen professionell auf die Paralympischen Winterspiele 2010 in Kanada vorzubereiten. Auf Anregung des Bundespräsidenten werden seit Ende 2006 Sportler des "German Paralympic Top Team" gefördert. An dem Treffen nahmen auch der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), Karl…

Sport | 18. Dezember 2008

siedewurst.de für die Kids

Im Verlauf des letzten Heimspieltags überreichte Florian ?Jupp? Ehm in Vertretung des Internetportals
www.siedewurst.de dem Bröltaler SC die Einnahmen aus dem Benefizspiel. 756,24 EUR lautete der Gewinnbetrag! Dieser soll zur Erweiterung des Spielplatzes verwendet werden, die im neuen Jahr mit Beginn der Rückrunde abgeschlossen sein soll. Der BSC sagt DANKESCHÖN!!!

Das Photo zeigt von rechts Florian ?Jupp? Ehm, den 1. Vorsitzenden Jürgen Schrewe und das BSC-ORGA-Team…

Sport | 04. November 2008

Investitionen in die Zukunft

Es ist noch nicht lange her, da war beim TuS Winterscheid an Sport in der Halle nicht zu denken. Nach zweijähriger Bauzeit konnte das neue Gebäude im Juni 2007 eingeweiht werden. Nun spendete die Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse rund 2500 Euro für Spiel- und Sportgräte. Am meisten freute sich wohl die Tischtennisabteilung, die von nun an zwei weitere moderne Platten bespielen kann.

Bereits letztes Jahr schickte der Vereinsvorsitzende Hermann Aholt die…

Sport | 31. Oktober 2008

Springen, Dressur und Führzügel

Vom 10. bis 12. Oktober 2008 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Gut Ommeroth ein dreitägiges Turnier mit Prüfungen in Stilspringen und Punktespringen, Dressurwettbewerben, einem Allroundwettbewerb, einfachem Reiterwettbewerb. Für die Jüngsten findet ein WEttberwerb in der Führzügelklasse statt. Bisher sind mehr als 300 Nennungen eingangen, ein abwechslungsreiches und spannendes Turnier ist zu erwarten. Zuschauer sind herzlich willkommen und dürfen sich neben dem…

Sport | 30. September 2008

Neuzugänge für den Bröltaler SC

Drei neue Spieler verstärken seit kurzem die 1. Mannschaft des Bröltaler SC. Darunter zwei bekannte Gesichter, Eugen Töws (links) und Marcus Wirths (mitte). Töws kehrte nach einjährigem Gastspiel beim TuS Schladern zurück ins Bröltal. Seinen zweiten Einsatz gegen Dattenfeld belohnte der 28-Jährige prompt, gleich vier mal konnte er sich beim 5:1 Sieg in die Torschützenliste eintragen. Nach sieben Jahren TuS Birk fand Marcus Wirths (34) wieder zum BSC. Noch vor der Fusion zum…

Sport | 15. September 2008

Mit Engagement und Leistung zum Sportförderpreis

Seit 2001 vergibt die Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis jedes Jahr den Sportförderpreis. Im Dezember wird der mit 10 000 Euro dotierte Preis durch den Landrat des Kreises übergeben. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 2. Oktober.

Sportlerinnen, Sportler und Sportvereine des Rhein-Sieg-Kreises sind eingeladen, sich mit herausragenden sportlichen Leistungen oder außergewöhnlichem sozialem Engagement als Einzelmämpfer, Gruppen oder ganze Mannschaften zu…

Sport | 09. September 2008

Sportliches Jubiläum

Zum 25. Mal jährt sich im September das Turnier der Ortsvereine der Alten Herren vom TuS Winterscheid. An drei Tagen wird das Jubiläum auf dem Achim-Stöver-Sportplatz zelebriert. Den Anfang macht Freitags das AH-Turnier, anschließend wird dem Wochenende mit einer Disco für Jung und Alt entgegengefeiert.

Im Turnier der Ortsvereine treten Freizeitmannschaften in einer Profi- und Amateurklasse gegeneinander an. Sechs Feldspieler und ein Torhüter pro Team werden dann auf dem…

Sport | 10. August 2008