www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Crosse Crossgolf-Würstchen

Eisig war es beim Neujahrsturnier der Crossgolfer aus Waldbröl am 1. Januar. Auf dem Gelände von Fort Ommeroth waren zum Jahreswechsel auch Sportler aus Oberirsen in Rheinland-Pfalz dabei.

Das Wetter bereitete den Spielern weniger Probleme bei ihrer Tour über den Parcours. Vielmehr rückten die Grillwürstchen in den Mittelpunkt. Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt stellten die Crossgolfer fest, dass die Würstchen während der Tour ein wenig zu cross geraten waren. Kurzerhand…

Sport | 05. Januar 2010

Crossgolfer Marcus Ring erfolgreich in Portugal

Erneut konnte der Wiehler Marcus Ring den Sportpark Nümbrecht erfolgreich beim Finale der Matchplay Serie vertreten. Beim Finale in Portugal mit rund 15.000 Teilnehmern aus 350 Golfclubs erreichte Ring Platz drei in seiner Kategorie.

Bereits im Ausscheidungswettbewerb setzte er sich im Sportpark Nümbrecht in mehreren Spielen durch, siegte Anfang Oktober beim Westdeutschen Matchplay Finale in Dortmund und qualifizierte sich damit für das Europafinale in Portugal. Gespielt…

Sport | 09. Dezember 2009

Marcus Ring Sieger der Golf Matchplay Serie

Der Nümbrechter Golfer Marcus Ring vertritt den Sport-Park Nümbrecht beim Europafinale der Matchplay Serie der Deutschen Vermögensberatungs AG. An dem deutschlandweit ausgetragenen Ausscheidungswettbewerb nahmen in diesem Jahr rund 15.000 Golfer aus 350 Golfclubs teil. Ring setzte sich zunächst in dem Ausscheidungswettbewerb im Sport-Park Nümbrecht durch, siegte Anfang Oktober beim Westdeutschen Matchplay Finale in seiner Gruppe und qualifizierte sich damit für das…

Sport | 19. Oktober 2009

Aktion Sportabzeichen 2009

Um das "Deutsche Sportabzeichen" zu erwerben, kann jetzt noch am regelmäßigen Training teilgenommen werden. Jeder, der ein wenig Kondition und viel Spaß mitbringt, ist in der Lage, das "Deutsche Sportabzeichen" zu erringen. Für Familien ab drei Personen besteht die Möglichkeit, das "Familien-Sportabzeichen" zu erkämpfen.

Jeden Montag um 18 Uhr wird sich am Ruppichterother Sportplatz zum Trainieren und zur Prüfungsabnahme getroffen. Falls dieser Treffpunkt für eine Gruppe,…

Sport | 04. Oktober 2009

Dreitägiges Herbst-Turnier auf Gut Ommeroth

Vom 9. bis 11. Oktober findet auf dem Gelände des de Reit- und Fahrverein Gut Ommeroth ein dreitägiges Herbst-Turnier mit zahlreichen Springprüfungen bis Klasse M und Wettbewerben in Dressur und Führzügelklasse statt.

Zuschauer sind herzlich willkommen, neben dem umfangreichen Prüfungsprogramm wird es auch sehenswerte Vorführungen der Voltigiergruppen geben.

Weitere Informationen gib es auf der Internetseite des Vereins unter www.gut-ommeroth.de.

 

Sport | 02. Oktober 2009

Tag der offenen Stalltür

Der Reit- und Fahrverein Gut Ommeroth e.V. präsentiert am 4. Oktober beim bundesweiten "Tag der offenen Stalltür" von 11 bis 16 Uhr Pferde und Ponys von allen Seiten: Die Kleinsten führen ihre ersten Voltigierkunststücke vor, diefortgeschrittenen Volti-Kinder zeigen eine Kür im Galopp, junge Reitschülerhaben eine Dressur-Kür mit Musik und Kostümen einstudiert.

Wer mag, kann das Gelände bei einer Kutschfahrt erkunden oder demHufschmied bei der Arbeit zusehen.Und natürlich hat…

Sport | 21. September 2009

BSC-Damen stehen im Kreispokal-Finale

Bereits früh in der aktuellen Spielzeit konnten die BSC-Senioren das erste Highlight der Saison setzen. Die Damen sorgten für eine echte Sensation und setzten sich im Kreispokal in 3 Runden unter anderem gegen die Landesligisten Hertha-Rheidt und Oberpleis durch.

Nun reist man im Finale als absoluter Außenseiter zum SV Allner/Bödingen, die in der zwei Klassen höheren Verbandsliga Mittelrhein zur Zeit den 10. Tabellenplatz belegen. Die Partie findet diesen Mittwoch, am 23.…

Sport | 21. September 2009

Minifunken glänzen in neuen Trainingsnanzügen

Eine tolle Truppe sind die Minifunken des TV Ruppichteroth schon lange. Viele von ihnen kennen sich schon aus ihrer Tanzzeit bei den Lollipops und es ist einer ihrer Träume, auch irgendwann einmal zu den großen 'Blue Girls' zu gehören.

Neben dem vielen Proben braucht es dafür aber vor allem ein gemeinsames Outfit - nicht nur während der Auftritte, sondern auch davor, danach und bei den Trainings. Durch die Unterstützung der Firmen Hawle Treppenlifte aus Ruppichteroth und…

Sport | 21. September 2009